FAQ - Häufig gestellte Fragen

Giclées auf Leinwand

Ist der Druck signiert?

Alle Drucke sind von Otto Waalkes vorderseitig handsigniert.

Was bedeutet die Limitierung?

Die Leinwanddrucke haben eine Limitierung von 199 Stück, d.h., dass es innerhalb einer Edition nur 199 Drucke gibt. Jeder Druck ist rückseitig nummeriert & gestempelt.

Kann ich mir eine Limitierung aussuchen?

Da die Bilder in der Regel chronologisch nummeriert werden, ist eine individuelle Nummer im Normalfall leider nicht möglich. Bitte melden Sie sich bei einer Wunschnummerierung vorab bei uns. [Kontakt]

Ist die Leinwand gerahmt?

Der Druck ist auf einem Keilrahmen mit 2 cm dicke gespannt. Das Bild ist nicht umrahmt, eine Rahmung in einem Schattenfugenrahmen kann ggf. auf Anfrage gegen Aufpreis erfolgen.

Wie sieht ein von uns zusätzlich gerahmtes Bild aus und was kostet es?

Wir rahmen die Leinwanddrucke in hochwertigen Schattenfugenrahmen. Diese sind standardmäßig schwarz-gold oder schwarz-silber (Schattenfuge und Außenkante: schwarz, Sichtkante: silber oder gold). Der Preis variiert je nach Größe des Kunstwerkes, schreiben Sie uns bei Interesse am besten eine Nachricht.

Sollten Sie ein anderes Modell bevorzugen, geben wir Ihnen gerne Adressen von einem Rahmengeschäft in Hamburg.

Bieten Sie auch E.A.s und H.C.s an?

Nein, momentan bieten wir keine Leinwanddrucke abseits der Limitierungen an.

IMG_3544_web

Bekomme ich nach dem Kauf ein Echtheitszertifikat?

Ja, jeder Käufer erhält zu seinem Kunstwerke ein Echtheitszertifikat sowie eine Rechnung, auf dem die jeweilige Limitierung vermerkt ist.

CMYK_F_121_Evolution_2018_graz

Kauf, Zahlung, Versand & Rückversand

Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten den Kauf auf Vorkasse und per PayPal an. D.h. wir warten nach Bestelleinang auf Ihre Zahlung und verarbeiten Ihre Bestellung nach Zahlungseingang.

Kann ich meine Bestellung auch bei Abholung zahlen?

Eine Zahlung bei Abholung per EC-Karte oder bar ist leider nicht möglich.

CMYK_B_F_186_Mickeyfant_2014-copy_web

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Wir geben unser Bestes, dass Sie Ihre Bestellung nach Zahlungseingang so schnell wie möglich erhalten. Wenn Ihre Bestellung verarbeitet und verpackt wird, ändert sich der Lieferstatus. Im Anschluss übergeben wir Ihr Paket an unseren Versanddienstleister. Dieser Prozess dauert in der Regel sind dies 3-5 Werktage. Sollte es doch mal zu Lieferschwierigkeiten kommen, werden wir Sie selbstverständlich so schnell wie möglich benachrichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf eventuelle Auslieferungsverzögerungen durch unseren Versanddienstleister haben. Weitere Informationen zu Versand & Zahlung finden Sie hier.

CMYK_B_F_SW_278_Wolke_Magritte-web

Meine Bestellung ist beschädigt oder unvollständig.

Trotz aller Sorgfalt kann es vorkommen, dass eine Bestellung nicht unversehrt oder vollständig bei Ihnen ankommt. Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei uns. Wir werden schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für Sie suchen. [Kontakt]

Wo & wann kann ich meine Bestellung abholen, wenn ich Selbstabholung gewählt habe?

Nach Zahlungseingang informieren wir Sie per Mail über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung. Ist Ihre Bestellung abholbereit  können Sie diese in unseren Räumlichkeiten in der Papenhuder Straße 61, Hamburg - Uhlenhorst abholen. Unsere Bürozeiten sind i.d.R. Montags bis Freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wir bitten Sie jedoch darum, einen ungefähren Abholungszeitraum abzusprechen.

Ich habe einen Sonderwunsch. Wie kann ich diesen bestellen?

Bei Sonderwünschen wie z.B. Rahmung bitten wir Sie, sich vorab mit uns in Kontakt zu setzen. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Rechnung über die vereinbarten Positionen.

Mir gefällt ein bestellter Artikel nicht. Wie kann ich diesen zurückgeben?

Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht zusagen, haben Sie das Recht den Vertrag, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Das Widerrufsformular finden Sie hier.

Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (z. B. Auftragsarbeiten oder Leinwanddrucke mit persönlichen Widmungen).

Nach Widerrufsankündiung und Rücksendung Ihrer Bestellung, erstatten wir Ihnen nach Erhalt & Prüfung der Ware den gezahlten Kaufbetrag.

Bitte beachten Sie: Die Kosten für die Rücksendung werden vom Käufer getragen.

Detaillierte Informationen zum Widerspruch finden Sie hier