FAQ

Ist der Druck signiert?

Alle Drucke sind von Otto Waalkes vorderseitig handsigniert.

Was bedeutet die Limitierung?

Die Leinwanddrucke haben eine Limitierung von 199 Stück, d.h., dass es innerhalb einer Edition nur 199 Drucke gibt. Jeder Druck ist rückseitig nummeriert & gestempelt.

Kann ich mir eine Limitierung aussuchen?

Da die Bilder in der Regel chronologisch nummeriert werden, ist eine individuelle Nummer im Normalfall leider nicht möglich. Bitte melden Sie sich bei einer Wunschnummerierung vorab bei uns. Kontakt

Ist die Leinwand gerahmt?

Der Druck ist auf einem Keilrahmen mit 2 cm dicke gespannt. Das Bild ist nicht umrahmt, eine Rahmung in einem Schattenfugenrahmen kann ggf. auf Anfrage gegen Aufpreis erfolgen.

Wie sieht ein von uns gerahmtes Bild aus und was kostet es?

Wir rahmen die Leinwanddrucke in hochwertigen Schattenfugenrahmen. Diese sind standardmäßig schwarz-gold, schwarz-silber oder weiß-silber (Schattenfuge und Außenkante: schwarz bzw. weiß, Sichtkante: silber oder gold). Der Preis variiert je nach Größe des Kunstwerkes, schreiben Sie uns bei Interesse am besten eine Nachricht.

Sollten Sie ein anderes Modell bevorzugen, geben wir Ihnen gerne Adressen von einem Rahmengeschäft in Hamburg.

Bieten Sie auch E.A.s und H.C.s an?

Einige wenige Bilder, die besonders beliebt sind, bieten wir als kleine E.A.-Edition an. Eine Übersicht dieser sowie anderer, fast ausverkaufter Werke finden Sie hier.

Bekomme ich nach dem Kauf ein Echtheitszertifikat?

Für jedes Giclée auf Leinwand stellen wir ein Echtheitszertifikat sowie eine Rechnung aus, auf dem die jeweilige Limitierung vermerkt ist.

Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten den Kauf auf Vorkasse und per PayPal an. Ebenso bietet Ihnen PayPal die Möglichkeit zur Zahlung per SEPA-Lastschrift, Giropay, Sofortüberweisung, Debit- und Kreditkarte und später bezahlen an. Nach Bestelleingang warten wir auf Ihre Zahlungund verarbeiten Ihre Bestellung nach Zahlungseingang.

Kann ich meine Bestellung auch bei Abholung zahlen?

Sie können Ihre Bestellung auch bei Abholung per EC-Karte bezahlen. Wählen Sie hierzu die Zahlungsart Vorkasse/Direkte Banküberweisung aus und vermerken Sie den Zahlungswunsch als Bestellnotiz. Eine Barzahlung der Bestellung ist leider nicht möglich.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Wir geben unser Bestes, dass Sie Ihre Bestellung nach Zahlungseingang so schnell wie möglich erhalten. Wenn Ihre Bestellung verarbeitet und verpackt wird, ändert sich der Lieferstatus. Im Anschluss übergeben wir Ihr Paket an unseren Versanddienstleister. Dieser Prozess dauert in der Regel  3-5 Werktage. Sollte es doch mal zu Lieferschwierigkeiten kommen, werden wir Sie selbstverständlich so schnell wie möglich benachrichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf eventuelle Auslieferungsverzögerungen durch unseren Versanddienstleister haben. Weitere Informationen zu Versand & Zahlung finden Sie hier.

Meine Bestellung ist beschädigt oder unvollständig.

Trotz aller Sorgfalt kann es vorkommen, dass eine Bestellung nicht unversehrt oder vollständig bei Ihnen ankommt. Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei uns. Wir werden schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für Sie suchen. Kontakt

Wo & wann kann ich meine Bestellung abholen, wenn ich Selbstabholung gewählt habe?

Nach Zahlungseingang informieren wir Sie per Mail über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung. Ist Ihre Bestellung abholbereit können Sie diese in unseren Räumlichkeiten in der Papenhuder Straße 61, Hamburg – Uhlenhorst abholen. Unsere Bürozeiten sind i.d.R. Montags bis Freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wir bitten Sie jedoch darum, einen ungefähren Abholungszeitraum abzusprechen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ich habe einen Sonderwunsch. Wie kann ich diesen bestellen?

Bei Sonderwünschen wie z.B. Rahmung bitten wir Sie, sich vorab mit uns in Kontakt zu setzen. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Rechnung über die vereinbarten Positionen.

Mir gefällt ein bestellter Artikel nicht. Wie kann ich diesen zurückgeben?

Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht zusagen, haben Sie das Recht den Vertrag, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Das Widerrufsformular finden Sie hier.

Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (z. B. Auftragsarbeiten oder Leinwanddrucke mit persönlichen Widmungen).

Nach Widerrufsankündiung und Rücksendung Ihrer Bestellung, erstatten wir Ihnen nach Erhalt & Prüfung der Ware den gezahlten Kaufbetrag.

Bitte beachten Sie: Die Kosten für die Rücksendung werden vom Käufer getragen.

Detaillierte Informationen zum Widerspruch finden Sie hier